Hauptversammlung 2019

Nachlese der ordentlichen Hauptversammlung am 23. März 2019

Am Samstag, den 23.03. nahmen 41 Mitglieder des RVI an der ordentlichen Hauptversammlung in der „Rose“ in Büchenbronn statt.
Der 1. Vorstand Eugen Hees leitete die Versammlung souverän und begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder, unter ihnen die Ehrenmitglieder Fritz Aschbacher und Walter Aschbacher. Das neue Ehrenmitglied Bärbel Stolle wurde mit einer kurzen Rede (sie war letztes Jahr bei ihrer Laudatio leider verhindert) exponiert begrüßt.
In Gedenken an die in diesem Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder Willy Benkhoff und Heinz Zwicker erhoben sich alle für eine Schweigeminute.
Die Tagesordnung wurde rechtzeitig veröffentlicht und es wurden keine Anträge an die Versammlung gestellt.
Die auf den Tischen ausgelegte Jahresplanung wurde vorgelesen und gleich danach kamen die Jahresberichte der Gruppen (Hauptverein, Jugend, Mountain Bike Gruppe).
Der Kassier Andreas Roos legte seinen Kassenbericht vor und der Kassenprüfer Peter Markotschi berichtete von der Kassenprüfung (es war alles in Ordnung: Belege, Buchungen)!
Die Entlastung des Vorstandes/der Vorstandschaft wurde von Peter Markotschi durchgeführt. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit und alle Mitglieder stimmten der Entlastung zu.
Die Amtsinhaber der anstehenden Wahlämter wurden (jeweils ohne Gegenkandidat und einstimmig)in ihren Ämtern für 2 weitere Jahre bestätigt: 2. Vorstand Michael Hees, Schriftführerin Nathalie Bramert, Jugendleiterin Carmen Laichinger, Beisitzer Samara Bluthardt, Beisitzer Peter Zemann und Kassenprüfer Peter Markotschi.
Die Digitalisierung in allen Lebensbereichen hatte dazu geführt, dass ein neues Vereins-Logo gestaltet und vorgestellt wurde. Die Neuausrichtung ist aufgrund heutiger Medien notwendig. Nach intensiven Überlegungen wurde ein Logo entwickelt, das sich stark an die klassische Vorlage anlehnt. Das Wesentliche bleibt erhalten. Die Versammlung nahm das Logo gut an.
Zum Thema Dorfgemeinschaftshaus lässt sich sagen, dass die Vorarbeit geleistet ist und es bald ans Einräumen des angemieteten Lagers geht.
Beim Pfingstausflug gibt es noch freie Plätze wurde von Fritz Aschbacher berichtet.
Beim geplanten Flow Trail für das 850 jährige Jubiläum der Stadt Ebersbach herrscht derzeit Stillstand (Naturschutz). Auch hier besteht noch intensive Abstimmungsarbeit. Alle hoffen, dass die Arbeiten bald begonnen werden könnnen.