Nachlese Radlerball 2019

Am Samstagmorgen wuselte es in der Turn- und Festhalle der Marktschule: aufbauen und dekorieren war angesagt, damit abends beim Radlerball alles schön aussieht.

Das Fest startete schon fast überpünktlich mit dem Sektempfang und die Gäste suchten sich alsbald einen freien Platz, damit das Essen eingenommen werden konnte. Schnell bildeten sich Gruppen und die aufgestuhlten Reihen mussten aufgrund des großen Andrangs erweitert werden.

Der erste Vorsitzende Eugen Hees begrüßte die Anwesenden, unter ihnen der erste Vorstand des VEV Sacha Auwärter. Dem „Geburtstagskind“ Gerhard Stohrer wurde, mit fleißiger Unterstützung der Sängergruppe, von allen ein Ständchen gesungen. In seiner Rede griff der Vorsitzende einige Neuerungen auf und wies auf das Projekt des RVIs bezüglich der 850 Jahr Feier hin: Trailbau mit fleißigen und engagierten „Trailbuddlern“.

Die meisten, wenn nicht gar alle anwesenden Gäste, waren mit dem Essen fertig und die Sängergruppe unter der Leitung von Ingrid Güthle, begleitet am Klavier von Ludmilla Dolgopolova, hatte ihren großen Auftritt. Die Sängerverzauberten alle mit einem bunten Medley diverser Hits („Weit weit weg“, „Ich komm’ zurück nach Amanillo“, „Phänomen“ und „Einen Stern“) bekannter Stars und zeigten anhand der Lieder einen kleinen Teil ihres großen Repertoirs.

Die Theatergruppe spielte auf: „Dr Körnerfresser“ war ein vortrefflich ausgesuchtes Stück und bot tolle Unterhaltung. Das Publikum verfolgte die Irrungen und Wirrungen sehr interessiert und lachte an den richtigen Stellen.

Das „Duo Sonnenklar“ spielte auf und es wurde natürlich auch getanzt. Viele bekannte Hits wurden gespielt und musikalisch war für jeden etwas dabei.

Langsam aber sicher verlief der Abend Richtung Ende, die Gäste gingen nach Hause und die Festhalle wurde schnell wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt und alles richtig aufgeräumt, verstaut,….

Wir bedanken und bei allen Gästen für die tolle Unterstützung (kein Fest ohne Gäste), bei unseren Sängern und Theaterspielern für ihre Auftritte und natürlich bei allen Helfern (ohne Helfer kein Fest).

Der Radlerball 2019 hat alle Erwartungen übertroffen. Wie sich bereits (wir gehen jedenfalls davon aus) herumgesprochen hat, findet am 2. Adventssonntag die Weihnachtsfeier des RVIs statt. Auch hier wird den Gästen einiges geboten…kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern