Fuchsjagd am 5.10.2014

Fuchsjagd am 5.10.2014

 

Bei schönem Wetter traf sich eine große Jägerschar am vergangenen Sonntag am Gemeindehaus in Büchenbronn. Hier wurde die Fuchsjagd mit über 20 Teilnehmern gestartet. Die älteren Jäger hielten sich im Hintergrund und warteten auf die Ansagen der kleinen Jäger. Diese waren mit sehr viel Eifer, Elan, Freude und Schnelligkeit bei der Suche. Sie konnten gar nicht schnell genug zum nächsten Sägespänehaufen kommen, galt es doch die Füchse so schnell wie möglich zu finden – der Fuchsschwanz ist eine beliebte Trophäe und die kleinen Jäger wollen gerne ein Jahr in ihrem Besitz sein.

 Die cleveren Füchse legten so manche falsche Spur, doch auch mit Hölzern wurde gearbeitet: sie wurden als Pfeil für die Jäger auf dem Weg platziert. Nach 1 ¼ Stunden konnten 3 Jäger den gewünschten Erfolg verbuchen: Leonie, Tina und Tom hatten die Füchse Lou und Felix gefunden. Sie hatten sich gekonnt im Dickicht um das Waldheim versteckt, doch leider nicht gut genug.
Nach dieser schnellen Runde durch den Wald mußten sich Füchse und Jäger erst mal ausgiebig stärken.
Wir freuen uns schon auf die nächste Fuchsjagd!
N.B.