Down Hill Kurs 2011

Down Hill Kurs am Samstag, 28. Mai:

Bad Wildbad – eine fantastische Erfahrung!

Bei eher schlechtem Wetter fahren acht Optimisten morgens um 7.00 Uhr nach Bad Wildbad. Da genügend Zeit ist, wird erst mal gefrühstückt (LKW zur Stärkung).
Durch einen kleinen Fehler bei der Adresseingabe, bekam die Gruppe etwas von Bad Wildbad zu sehen. Der Fehler wurde jedoch schnell bemerkt und clever vor Ort reagiert, so dass man immer noch überpünktlich war.
Bei der Bikestation (Radsportakademie) angekommen, wurden passende Protektoren und Fahrräder ausgesucht (nur einer hatte sein MTB dabei, die anderen bekamen spezielle Down Hill Räder).

2011
 Das Wetter spielte doch noch mit: trocken aber nicht zu heiß, gerade angenehm.

Die Guides Caro und Peter führten erst einen Technikparcour (Pylonen umfahren, Radbeherrschung, Kurvenlage und Bremstest) bis zur Mittagspause durch.

Das Essen auf der Hütte führte zwar nicht zu großer Begeisterung, war aber besser als nichts…

Endlich ging’s los: mit Schlepplift (Bügel unter Sattel) und Shuttle (Gondel war defekt) wurden die richtigen Strecken erstürmt. Spätestens hier wurde jegliches Material einem strengen Belastungstest unterzogen, also “auf Herz und Nieren” geprüft. Die Schutzausrüstung verhinderte so manche ernsthafte Verletzung (es geht allen gut!!!).
Die Gruppe bezwang fast die Hälfte von Europas schwerster Down Hill Strecke und darf somit Stolz auf sich sein.

Die Zeit verging wie im Flug und so wurde etwas später wie geplant aufgehört. Beim Feierabendbier im Bikepark wurde alles noch mal in Ruhe besprochen.

Gesund und munter in Ebersbach angekommen, wurde auf dem Kastanienhock eine Wiederholung oder auch Fortsetzung dieses Abenteuers ernsthaft ins Auge gefasst.