Dorffest am 2010 mit Hit-Radio Antenne 1 Dream Team

Dorffest am 15.08.2010 mit Hit-Radio Antenne 1 Dream Team

Unser Dorffest am vergangenen Sonntag war in jeder Beziehung ein voller Erfolg! Obwohl die Wettervorhersage alles andere als günstig war, blinzelte die Sonne am Sonntagmorgen hinter den Wolken hervor und so sollte es auch den ganzen Tag bleiben!
Bevor wir aber mit dem Feiern beginnen konnten, erwarteten wir am frühen Morgen die Moderatoren von Hitradio Antenne 1. Gespannt und aufgeregt fieberten wir alle der Aufgabe entgegen, die sich das Radio-Team für uns ausgedacht hatte. Bevor der Moderator Matthias Raidt aber “die Katze aus dem Sack ließ”, führte er ein Live-Interview mit unserem Ehrenvorstand Rolf Hees. Während dieser Befragung erfuhren die Zuhörer zu Hause Wissenswertes und Interessantes über den Ort Büchenbronn und natürlich ganz speziell über den RVI.
Pünktlich um 9.00 Uhr war es so weit – die Aufgabe für das künftige Dream-Team wurde gestellt. Flapsig forderte der Moderator die Anwesenden auf, sich in das Jahr 1969 zurück zu versetzen, das es im wahrsten Sinne “in sich hatte”. Dieses Jahr war nämlich die Hoch-Zeit der Hippies, von Jimmi Hendrix, Janis Joplin, den Gurus und auch die Mondlandung fand statt. Unsere Aufgabe lautete konkret: Ein riesiges Peace-Logo mit mindestens 4 m Durchmesser sollte gebastelt werden, 15 Demo-Schilder mit Friedenstauben bzw. Peace-Logos und der Aufschrift “make love not ware” mussten hergestellt werden. Außerdem wurde von den Kandidaten einiges an Verkleidungskunst abverlangt: 20 Hippies hatten zu erscheinen, ebenso 5 Jimmi Hendrix- und 5 Jannis-Joplin-Imitatoren; auch waren jeweils 10 Gurus und 10 Astronauten aus dem Ärmel zu zaubern. Zum guten Schluss sollten 55 Paare Flip-Flops und eine Harley besorgt werden!
Nachdem die ersten Schrecksekunden vorbei waren, wurden mit kühlem Kopf die Aufgaben verteilt. In alle Himmelsrichtungen stoben die Teilnehmer auseinander, um von zu Hause alles benötigte Material zu besorgen. In hektischer Betriebsamkeit wurde alles zusammengetragen was zur Lösung unserer Aufgabe benötigt wurde. Mit einem tollen Team-Geist haben wir alle Vorgaben mit Bravour gelöst und dürfen uns nun zu Recht “Dream-Team” nennen!!!Danach hieß es für viele Dream-Team-Teilnehmer schnell aus den Klamotten schlüpfen, den Arbeitsdienst in der Küche oder am Ausschank antreten und das Dorffest nahm seinen gewohnten Gang. Die Besucher strömten aus Nah und Fern, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Viele fieberten bei den spannenden Wettkämpfen der Tauzieher-Mannschaften (organisiert von der Dorfgemeinschaft Sulpach) mit. So erlebten alle einen unterhaltsamen, ereignisreichen Tag.Die Vereinsleitung bedankt sich sehr herzlich – bei allen unseren Gästen für ihr Kommen, bei allen Helfern, bei den Dream-Team- Teilnehmern (die sogar Unterstützung aus Jebenhausen hatten!), bei den Kuchenspendern und bei allen, die “irgendwie” geholfen haben!Die Schriftführerin

Hit-Radio Antenne 1 hat dem Verein eine schwierige Aufgabe gestellt. Mehr als 20 Mitglieder/Teilnehmer mußten sich in die Zeit von 1969 versetzen und als Hippies erscheinen. Jeder suchte in den Schränken nach Schmuck und bunter Kleidung von damals. Es war teilweise schon schwierig, denn viele Klamotten von vor 40 Jahren waren bereits bei der Altkleidersammlung gelandet. Aber mit viel Geschick und Fantasie hat alles wunderbar geklappt.

 

Gurus wurden auch im Dorf gesichtet. Die Mondlandung war geglückt und alle sind wohlbehalten wieder in Büchenbronn gelandet.

 

Plakate mit “make love – not war” wurden hergezaubert und die größte Herausforderung war sich ein Riesenemblem für den Frieden planmäßig zu fertigen und an einer Scheunenwand zu installiert. Mit der Harley vor Ort hatten wir alle Aufgaben erfüllt und können uns nun als Dream Team von Hit-Radio Antenne 1 brüsten.