Bilderabend im Gemeindehaus 2012

Bilderabend im Gemeindehaus

Wir trafen uns am Dienstag, 2. Oktober im Gemeindehaus von Büchenbronn um einen schönen Abend zu verbringen. Es war schon alles vorbildlich vorbereitet: Leinwand, Beamer, Laptop und notwendiges technisches Material hatte Peter zur Verfügung gestellt und morgens mit Bärbel und einigen Helfern aufgebaut, damit pünktlich gestartet werden konnte. Um 19.00 Uhr war der kleine Raum gefüllt, aber wir haben noch kurz auf Nachzügler gewartet. In dieser kurzen Pause zeigte uns Peter einen Film über die Köhlerfamilie Hees. Als nach dem Film fest stand, dass keine weiteren Personen mehr kommen, ging es los: es ist tatsächlich schon wieder ein Jahr seit dem letzten Bilderabend vergangen. Dieses Jahr haben wir anhand Bärbels Bilder Revue passieren lassen können. Gezeigt wurden alle Stationen vom Bilderabend 2011, Weihnachtsfeier, Abendwanderung, Skiausfahrt, Hauptversammlung, Maibaumaufstellung, Maiwanderung, Pfingstausflug, Dorffest bis hin zum Albtrauf. Die Zuschauer schwelgten in Erinnerung an die miterlebten Ereignisse und erwartet schon gespannt die noch kommenden Highlights des RVI. Nächstes Jahr fangen wir mit diesem schönen Abend wieder an….

In einer kurzen Pause konnte auf ein Vesper und Getränke zurückgegriffen werden. Diese Angebote wurden von allen Anwesenden dankbar genutzt. Anschließend wurde ein Film über die Backhaustradition in Hohengehren gezeigt. Es geht dabei nicht nur um das Brot sondern auch um die gesamte Vorbereitung. Danach zeigte Peter noch die Pläne für das neue Büchenbronner Gemeindehaus: er zeigte die Vorstellungen der Stadt und die der Dorfgemeinschaft (durch Bedarfslisten ermittelt). Es wurde eingehend über diese Pläne diskutiert.