Maibaumaufstellung des RVI in Büchenbronn 2015


Nachlese Maibaumaufstellung des RVI in Büchenbronn

Am Donnerstag, den 30. April trafen sich pünktlich um 17.00 Uhr viele Helfer ein, um aktiv an den Vorbereitungen für die Maibaumaufstellung teilzunehmen: die Jugendgruppe bereitete alles für den Verkauf von Essen und Getränken vor, die Kinder der Wichtelbande halfen zusammen mit vielen weiteren Kindern die bunten Bänder für den Maibaum vorzubereiten und es wurden Tische und Bänke aufgebaut.

Das Wetter machte auch anfangs mit und die Kinder freuten sich sehr, als der Schlepper mit dem Maibaum beim Dorfbrunnen eintraf: die kleinen übernahmen das Schmücken der Zweige, während die großen noch mehr Bänder vorbereiteten. Bald waren alle Bänder am Baum und dieser wurde mit technischen Hilfsmitteln gesichert und von Männern aufgestellt.

Die vielen Festbesucher ließen sich die Leberkäswecken schmecken, Kinder wie Erwachsene, und nahmen auch die angebotenen Getränke dankend an.

Der stellvertretende Vorsitzende Michael Hees bedankte sich bei allen Helfern und wünschte allen einen schönen Festabend.

Da nun das trockenen Wetter in permanenten Regen umschlug, brachte die Sängergruppe ihre Lieder in dem hoffnungslos überfülltem Gemeindehaus dar. Es wurde Lied um Lied gesungen, was sowohl den kleinen wie auch den großen Gästen sehr gefiel. Leider konnte die Dirigentin Ingrid Güthle nicht dabei sein; wir wünschen ihr an dieser Stelle eine baldige Genesung!

In diesem Jahr waren sehr viele Gäste bei der RVI Maibaumaufstellung. Das überfüllte Gemeindehaus konnte gar nicht alle Besucher aufnehmen, so dass noch einige im Regen auf dem Dorfplatz beim Brunnen waren.

N.B.