Mountainbike-Gruppe: Hohenstaufen
Am 26. Juni stand für die Mountainbike-Gruppe des RVI’s die erste größere Ausfahrt an. Nach einigen Wochen mit Trainingsfahrten trafen sich 12 Fahrer um 18.00 Uhr am Brunnen in Nassachmühle um den Hohenstaufen in Angriff zu nehmen. Da kein Regen vorhergesagt war und die Temperaturen angenehm waren, konnten die Voraussetzungen nicht besser sein. Die Anfahrt über Oberwälden und Birenbach verlief ohne Zwischenfälle, so dass man am Wanderparkplatz ohne Probleme den Anstieg in Angriff nehmen konnte.
Auf der Burg Hohenstaufen angekommen, wurden wir von einem Brauereifest mit amtierender württembergischer Hopfenkönigin überrascht, welches einige Fahrer für eine kleine Stärkung wohlwollend annahmen. Da jedoch ein immer stärker wehender Wind aufkam und die Temperaturen sanken machten wir uns nach einer kurzen Erholungsphase auf den Heimweg. Die Tour verlief ohne technische Defekte und Stürze, so dass jeder Teilnehmer wieder heil in Büchenbronn ankam.
Als nächstes Highlight steht für die Mountainbike-Gruppe die Verteidigung des Pokals für die beste Mannschaftsleistung bei der Filstal-Alb-Rundfahrt des RMSV Ebersbach auf dem Programm.
Philipp Hees