Skiausfahrt nach Balderschwang bei strahlendem Sonnenschein
Gut gelaunt und sehr gut ausgerüstet machte sich der Bus pünktlich um 6.00 Uhr mit 49 Teilnehmern Richtung Balderschwang auf. Traditionell wurde die erste Rast mit Vesper und Getränken am Allgäuertor eingenommen. Wie bestellt zeigte sich die Sonne um kurz vor halb neun vor dem tollen Alpenpanorama und somit stand einem gelungenem Ski- und Wandertag nichts mehr im Wege.
Am Busparkplatz angekommen zwangen sich die 36 Skifahrer in Ihre Ausrüstung und machten sich auf den Weg zum Lift um die um liegenden Gipfel zu erklimmen. Die Verhältnisse konnten nicht besser sein, beste Sicht und Pistenverhältnisse machten einen traumhaften Skitag perfekt. In kleineren Gruppen verteilten sich schnell alle im gesamten Skigebiet. Die meisten trafen sich erst wieder zum Einkehr in der Schelpenalpe.
Neben den Skifahrern gab es auch einige, die den Tag für eine Wanderung nutzten.
Nach kurzer Besprechung am Busparkplatz zog die 13 köpfige Wandergruppe Richtung Bodenseehütte auf. Diese war jedoch schnell erreicht und kurzerhand marschierten wir Richtung Fuchshütte. Da trennte sich nun die lustige Wandergemeinschaft. Einige blieben an der Hütte und genossen die wärmende Sonne und die wundervolle Aussicht. Der andere Teil machte sich auf in Richtung Burgl Hütte. Leider hatte diese geschlossen zum Bedauern aller. Belohnt wurden die Tapferen,die sich mit einem Schlitten auf gemacht haben mit einer erholsamen Schlittenabfahrt. Gemütlich kehrten wir am späten Mittag in der Bodensee Hütte ein. Bei leckeren Suppen, Maultaschen und Kaiserschmarren ließen wir unsere Eindrücke vom Tage sacken.
Gegen 16.00 Uhr trafen sich alle wieder in der Schirmbar zum Abschluss eines perfekten Tages. Nach dem einen oder anderen Getränk war dann auch schon die Heimfahrt angesagt. Diese verlief recht zügig, so dass man sich noch zu einem gemütlichen Tagesausklang in der Besenwirtschaft in Büchenbronn mit der Gruppe der Abendwanderer traf und den Tag revuepassieren lassen konnte.