Der Samstagnachmittag wurde mit dem Aufbau für die Maibaumaufstellung mit anschließender Maibaum-Party verwendet. Draußen wurden einige Garnituren aufgestellt und im Saal des Dorfgemeinschaftshauses wurde alles hergerichtet. Die Tische wurden liebevoll dekoriert, Küche und Bar auf die kommenden Gäste vorbereitet.
Während die Kinder draußen die bunten Bänder für den Maibaum herstellten, liefen die Vorbereitungen für das Essen in der Küche an: rote Wurst einschneiden, Käsewürfel vorbereiten.
Als genügend Bänder hergestellt waren und der Maibaum gebracht wurde, gingen die Kinder und Jugendlichen sofort über ans Schmücken. Die Bänder konnten zum Teil gar nicht so schnell gefertigt werden, wie sie angehängt wurden!
Der große Augenblick war kurz nach 18 Uhr gekommen: der Maibaum wurde mit Maschine, aber auch mit Manpower, aufgestellt und die Tafel vom RVI wurde an die Birke angeschlagen.
Alle Besucher, unter ihnen auch der Ebersbacher Bürgermeister Eberhard Keller, bestaunten den aufgestellten Maibaum.
Da mit ausreichend Hunger der Besucher der Grill gut ausgelastet war, kamen auch die Käsewürfel an ihre Abnehmer.
Der Samstagabend verging sehr schnell, die Familien brachen sehr bald auf und die noch anwesenden Gäste nutzen die Zeit für ausgiebige Gespräche.
An der Bar wurden diverse Getränke angeboten und fanden, wenn auch schleppend, ihre Abnehmer.
Es war eine schöne Maibaumaufstellung und alle sind trocken geblieben!
Am Sonntagvormittag wurde aufgeräumt und anschließend ging die Jugendgruppe mit den angemeldeten Kids zum Minigolfen.