Nachdem an dieser Stelle und auch schon in der Tageszeitung über die Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Büchenbronn berichtet wurde, berichtet nun auch noch kurz der RVI von diesem großen Tag für Büchenbronn.
Der RVI bedankte sich bei der Stadt für die Möglichkeit mitzuwirken, bei der kompetenten Ansprechpartnerin auf der Stadt für die gute Zusammenarbeit und bei allen anderen, die bei dem Fest geholfen haben.
Unsere Sängergruppe, mit Ingrid Güthle als Dirigentin, umrahmte die Veranstaltung und hatte sogar die Kinder beim “Fliegerlied“ miteingebunden. Das verantwortliche Wirtschaftsteam, das hauptsächlich aus unserer MTB-Gruppe “Trailriders Büchenbronn” bestand, leistete sehr gute Arbeit bei der Bewirtung der Gäste.
Dank der gehaltenen Reden von Bürgermeister Eberhard Keller, Ortswart Uwe Säufferer, Architekt Oliver Hofmann, Landtagsabgeordnetem Peter Hofelich, Pfarrer Thomas Harscher und dem RVI Vorstand Eugen Hees konnten sich alle ein gutes Bild der langen Arbeiten, gestellten Herausforderungen und neuen Perspektiven machen.
Wie bereits erwähnt wurde, konnte der RVI einen Scheck in Höhe von 5.000€ für die Ausstattung des Dorfgemeinschaftshauses an die Stadt überreichen.
Der Verein füllt das neue Dorfgemeinschaftshaus bereits mit Leben: die Sänger können endlich wieder in der Ortsmitte proben und die Jugendgruppe kann für die Weihnachtsfeier am 9. Dezember mit aufgestellter Bühne (im Jugendraum) einstudieren.
Fazit: was lange währt wird endlich gut!