Maibaumaufstellung am 30. April 2017
In diesem Jahr wurde die Maibaumaufstellung um ein weiteres Thema erweitert: die ultimative Abrissparty (bezogen auf den baldigen Abriss des Gemeindehauses in Büchenbronn).
Viele Kinder waren rechtzeitig am Dorfbrunnen versammelt und stellten gemeinsam, mit Unterstützung von einigen Erwachsenen, ausreichend bunte Bänder für den Maibaum her. Als der Maibaum endlich eintraf, waren die Kinder kaum zu halten: der Baum wurde mit fast allen Bändern geschmückt und die Vereinstafel wurde an der Birke angeschlagen.
Der erste Vorstand Eugen Hees begrüßte alle anwesenden Gäste, unter ihnen auch die vier Bürgermeisterkandidaten Oliver Knur, Sacha Auwärter, Dr. Roland Schmelzle und Eberhard Keller. Mit „Der Mai ist gekommen“ stimmte unsere Sängergruppe ein bekanntes Lied an und die Gäste sangen mit – wer den Text kannte, sang auswendig mit, andere benutzten ein Gesangbuch.
Rote Wurst vom Holzkohlegrill und diverse Getränke fanden reichlich Absatz und wurden bis in die Nacht verkauft. Die Bar wurde im ehemaligen Lagerraum des RVI eröffnet und war auch immer gut besetzt.
Der Verein hatte Glück: das Wetter hielt, Biertischgarnituren luden die Gäste zum Verweilen ein und die Kinder konnten nach der „Arbeit“ (Bänder herstellen und Baum schmücken) noch ausgiebig draußen spielen.
Es war ein tolles Fest und wir bedanken uns bei allen Helfern für ihre Ausdauer!