Abendwanderung 2009
Mit dem guten Vorsatz “mehr Bewegung” ist sicherlich mancher ins neue Jahr gestartet. Entsprechend diesem Motto haben am vergangenen Samstag auch eine große Anzahl RVI-ler ihre Wanderschuhe geschnürt. Weil aber die Waldwege derzeit vielfach stark vereist sind, wurde aus der geplanten Abendwanderung lediglich ein Abendspaziergang!
Zuerst wurde beratschlagt, welcher Weg gefahrlos bewältigt werden könnte. Letztendlich entschieden wir uns, über die Alte Büchenbronner Straße hinab nach Ebersbach zu wandern.
Jetzt war aber ein Problem zu lösen: Fritz hatte nämlich Antje und Manfred signalisiert “Ihr könnet d’rhoim warta, mir kommet ja bei euch vorbei”. Dumm war nur, dass die beiden auch telefonisch nicht zu erreichen waren (sie warteten ja bereits vor ihrem Haus!). Was tun ?? Kurzerhand setzte sich Rolf ins Auto mit dem Ziel Forsthaus. So wurden Antje und Manfred als erste Fahrgäste mit dem “Bü-Bus” zum Gemeindehaus chauffiert.
Endlich konnten wir unsere Tour in Richtung Ebersbach starten. Über den Hegnach und den Esslinger Weg erreichten wir unser Ziel, die Besenwirtschaft der Familie Hees.
Alle freuten sich auf ein zünftiges Vesper und ein gutes Viertele (oder auch zwei). In froher Runde saßen wir noch lange gemütlich beisammen und ans Heimgehen hat so schnell keiner gedacht.