RVI-Skiausfahrt 2010

RVI-Skiausfahrt am 30.01.2010

Einen spannenden Skitag erlebten die 49 Teilnehmer des RVI letzten Samstag.
Um 6 Uhr früh verließ der Bus bei leichtem Schneefall und teilweise schneebedeckten Straßen Büchenbronn in Richtung Allgäu. Nach 2,5 Stunden Fahrt konnte die langsam munter werdende Reisegesellschaft am Allgäuer Tor die Brotzeit zu sich nehmen, dabei wurde diskutiert, wieviel Neuschnee in den Bergen wohl gefallen war.
Nach einer kurzweiligen Weiterfahrt fanden wir uns jedoch im kleinen Walsertal wieder und nicht in Balderschwang. Dieser Umstand veranlasste unseren umsichtigen Organisator Michi Hees dazu, einen Plan B zu entwickeln. Somit durften wir im Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn im Pulverschnee fahren, was aus skifahrtechnischer Sicht die bessere Alternative war und uns den Verlust des Mittagessens verschmerzen ließ.

Bei frostigen Temperaturen und etwas Schneefall wurde der Aprés Ski von manchen herbeigesehnt und bei kleinen Tanzeinlagen kam die Wärme in die Skistiefel zurück.
* Skifahren ist klasse – aber feiern gehört auch dazu 🙂
Die Rückfahrt wurde etwas verspätet angetreten, da noch ein Hamsterkauf im Supermarkt getätigt werden musste.
Unser Busfahrer steuerte uns dann sicher zurück nach Ebersbach und Büchenbronn, wo in der Rose der Ausklang des diesjährigen Skitages erfolgte.
Vielen Dank auf diesem Wege an den Michi Hees, der für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Er ist übrigens dankbar, wenn die vergessenen Skistiefel und mehrere paar Handschuhe noch bei ihm abgeholt werden.
TS