Grillabend der Jugendgruppe am Bauwagen
Am Samstag, den 17. Mai veranstaltete die Jugendgruppe einen Grillabend am Bauwagen.
Pünktlich um 17.00 Uhr erschien die Jugendleiterin Carmen und wartete auf Gäste. Kurze Zeit später bekam sie Gesellschaft vom stellvertretenden Jugendleiter Steffen und die beiden wollten schon fast die Grillstätte verlassen, als doch plötzlich mit etwas Verspätung der erste Gast erschien.
Es dauerte nur eine kurze Weile bis noch mehr Gäste, große wie kleine, sich beim Bauwagen eingefunden hatten. Wie sich herausstellte, wollte keiner der erste sein, so dass die Verspätung leicht zu erklären war.
Die Jugend, es waren insgesamt sechs Kinder, genoss den schönen Frühlingsabend: es kamen noch genügend Sonnenstrahlen und die einzelnen Wolken störten nicht.
Carmen hatte mit den umtriebigen Kindern viel zu tun: die Wiese wurde kurzer Hand zum Spielplatz erklärt und es herrschte reger Betrieb: Versteck spielen, Fußball und fangen spielen verlangten nicht nur einiges an Kondition von den kleinen, auch die Jugendleiter spielten fleißig mit und konnten versuchen, mit den kleinen mit zu halten.
Da auch Erwachsene zugegen waren, behielt Steffen noch die Kontrolle über Feuer, Essen und Getränke. Es mangelte an nichts und nach dem ausgiebigen Spiel ließen sich die Kinder die rote Wurst im Wecken besonders gut schmecken.
Kaum dass das Essen verputzt war, ging es an die nächste Spielrunde.
Die kleinen Gäste wurden schließlich von ihren Eltern nahezu nach Hause gedrängt, wurde es doch Zeit für sie ins Bett zu gehen.