Maiwanderung 2014
Am Tag der Arbeit, am Donnerstag, den 1. Mai, trafen sich pünktlich um 9.30 Uhr einige Wanderfreunde am Gemeindehaus in Büchenbronn ein.
Insgesamt war die Gruppe 12 Mann und Frau stark und eine geeignete Runde durch den Schurwald wurde schnell auserkoren: der Kindlesbrunnenweg, an dem früher die Kinder gemacht worden wären…
So zog die Gruppe los und konnte kurz vor Eintritt in den Wald schon mal ein Auge auf ihr Ziel richten: der Hock vom Akkordeon Orchester Ebersbach.
Im Wald ging es über Stock und Stein, trockenen wie nassen Weg und über Gras. Auf der Wanderung hatten sich die Teilnehmer viel zu erzählen. Manchmal begegnete man auch bekannten Gesichtern, die alle die trockene Witterung ausnutzten.
Die Wanderer des RVI hatten Glück: es kam kein einziger Regentropfen.
Nach einem Marsch im guten Tempo war die Runde schnell gelaufen, so dass nach 1 ½ Stunden, gerade recht zur Mittagszeit, der Hock vom AOE erreicht wurde. Hier trennten sich langsam die Wege der Wanderer, der eine oder andere hatte noch andere Termine und Verpflichtungen, andere nahmen dankend die angebotenen Speisen war.
N.B.