Rückblick RVI Weihnachtsfeier 2007

Rückblick RVI Weihnachtsfeier 2007

Am 2. Adventssonntag 2007 konnte der RVI Büchenbronn seine diesjährige Weihnachtsfeier im Kleintierzüchterheim in Ebersbach veranstalten. Nachdem sich alle Gäste pünktlich eingefunden hatten, konnte wie vorgesehen um 15 Uhr mit dem Programm begonnen werden. Eine stilvolle Eröffnung boten uns in diesem Jahr Lisa und Annika mit ihrem gemeinsam gesungenen Lied “Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht”. Um unsere Ohren und Gemüter noch etwas weiter zu verwöhnen, spielte uns Lisa das altbekannte Weihnachtslied “Oh du Fröhliche” auf der Gitarre vor, wobei alle Gäste mit feierlichem Gesang mit einstimmten.

Nach einer kurzen Begrüßung der Ehrenmitglieder, Vereinsmitglieder sowie großen und kleinen Gäste durch Uwe Stohrer (1. Vorsitzender) zeigte unser jüngstes Mitglied der Kinder- und Jugendgruppe, Ann-Céline, ihren großen Mut und trug uns völlig frei und klar ein besinnliches Weihnachtsgedicht vor. Toll gemacht!
Anschließend konnten die größeren Jungs und Mädels der Kinder- und Jugendgruppe mit ihrem Sketch ein paar “Lacher” und “Schmunzler” in die Gesichter der Gäste zaubern.
Nach einer harmonischen Musikeinlage der Gesangsabteilung folgte ein Jazztanz, den drei junge Mädels (Jenny, Marie, Aline) selbstständig einstudiert hatten.

Ein weiterer kurzer Sketch, in dem auch das bis dahin noch nicht bekannte “Büchenbronner Finanzamt” eine tragende Rolle spielte, sorgte für Heiterkeit. Das zweite Weihnachtsgedicht wurde von Frank und Mathias mit viel Engagement vorgetragen.

Mit großen Schritten näherte man sich der Bescherung durch den Nikolaus. Zuvor tanzte noch die Kinder- und Jugendgruppe samt ihrem alten Esel auf einen Song aus den 60er Jahren. Auch die Gesangsabteilung erfreute nochmals mit einer ausgezeichneten Darbietung an diesem Nachmittag, bis dann schließlich der Nikolaus herbeigesungen wurde. Da wurden selbst die Augen der etwas älteren Jungs und Mädels größer. Hoffentlich kommt er auch im nächsten Jahr wieder?
Nach einer großen Pause, in der sich alle Gäste mit Speis und Trank versorgen lassen konnten, stand der krönende Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier auf dem Programm.
Das heitere Theaterstück “Veilchenduft im Omm-nibus” gespielt von der Büchenbronner Theatergruppe, die zur Höchstform auflief. Der anhaltende Applaus am Ende war der Beweis für die hervorragende Leistung aller beteiligten Akteure.

Herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben.Die Vereinsleitung wünscht allen Vereinsmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2008.