Vereinsweihnachtsfeier 2012

 Vereinsweihnachtsfeier 2012

Am Sonntag den 9. Dezember wurde die Turnhalle der Marktschule mit vielen Stühlen und Tischen ausgestattet. Der RVI hatte erstmals hierher zur Vereinsweihnachtsfeier geladen.
Die Reihen füllten sich schnell und alle Zuschauer warteten gespannt auf das diesjährige Programm der Weihnachtsfeier. Dank des erweiterten Platzangebotes kamen auch mehr Zuschauer, um einen Nachmittag mit breit gefächertem Programm zu erleben.
Unser Vorsitzende Uwe Stohrer empfing und begrüßte die Gäste und übergab anschließend an Monic Moll und Carmen Laichinger. Sie führten uns durch das Programm.
Die Jüngsten fingen mit ihrer Aufführung “Die Geschichte vom kleinen Stern” an, gefolgt von einem Flötenspiel.
Anschließend übernahm die Jugendgruppe mit einem Sketch und schwäbischem Schwank.
Die Gesangsabteilung stimmte Weihnachtslieder an und demonstrierte ihr Können.
Nach einer Tanzeinlage der Jugendgruppe sangen alle gemeinsam “Kling Glöckchen”. Mit diesem Lied wurde der Nikolaus herbeigezaubert. Die kleinen Gäste durften alle zum Nikolaus auf die Bühne und ihr Geschenk abholen. Diese Aufregung war für eine kleine Pause wie gemacht, so konnte Verpflegung geholt werden und hinter der Bühne liefen die Vorbereitungen für das Stück “Hond oder Has” der Theatergruppe. Als dieses Stück beendet war verließen die ersten Zuschauer den Saal Richtung Heimat. Andere blieben noch sitzen und nutzten die Zeit für das eine oder andere Gespräch.

 

Die Bewirtung durch die Mountain Bike Gruppe funktionierte reibungslos: mit Rollwägen wurden die Tischreihen angefahren um Getränke in jeder kurzen Pause anzubieten. Wer einen anderen Rhythmus hatte, konnte jederzeit sich selber an der Ausgabe etwas holen. Neben der Ausgabe war auch die Essensausgabe: anfangs Kuchen und später Saitenwurst und Vesperplatte. Auch hier funktionierte alles ohne Probleme.
Als alle Gäste die Marktschule verlassen hatten, fingen die Aufräumarbeiten an und waren dank der vielen Helfer schnell erledigt.
Nochmals ein herzlichen Dank an alle Kuchenspender!
Ein weiterer Dank geht an die Nutzer der Marktschule. Die vielen Proben für durften wir neben den anderen Vereinen durchführen.
Beim Aufräumen sind zwei Kuchenplatten übrig geblieben – wer seine vermißt, bitte melden.