Sommerfest des RVI Ende Juli 2016

 Sommerfest des RVI Ende Juli 2016

Am Samstagmorgen wurde zeitig mit dem Aufbau beim Jägerhaus begonnen. Die Helfer bauten Zelte und Gerätschaften auf und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen – die Sonne schien den ganzen Tag.

 

Das Fest konnte pünktlich gestartet werden und die ersten Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Es war ein reges Kommen und Gehen und alle ließen sich die angebotenen Köstlichkeiten schmecken. Die Kinder konnten auf und um das Festgelände herum spielen und die Erwachsenen konnten sich gemütlich bei den noch angenehmen Temperaturen unterhalten.

Ganz langsam leerte sich der Festplatz und alle konnten Energie für den nächsten Tag sammeln.

Am Sonntag kam, wie leider schon üblich, der obligatorische Regenschauer. Dieser war immerhin relativ kurz und das dazugehörige Gewitter verzog sich.

Die Gäste, die zu Beginn des Regens schon eingetroffen waren, hatten sich im Zelt einen trockenen Platz gesucht. Langsam kamen immer mehr Gäste und der “normale” Festbetrieb nahm seinen gewohnten Lauf. Küchenteam sowie Kaffee-/Kuchenteam hatten einiges zu tun… .

Der RVI hatte Glück: das Wetter hielt und es konnte alles abgebaut werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und den fleißigen Bäckern, die die äußerst leckeren Kuchen gespendet haben!