Tagesskiausfahrt nach Balderschwang am 1.02.2014

Tagesskiausfahrt nach Balderschwang am 1.02.2014

In Büchenbronn war am vergangenen Samstag einiges los: viele Skifahrer parkten an der Ortdurchgangsstraße und stiegen pünktlich um 5.45 Uhr in den Reisebus ein: Balderschwang lockte sie und die weiteren Skifahrer, die an der Marktschule einstiegen. Die Stimmung im Bus war super und am Allgäuer Tor wurde die Vesperpause eingelegt.

Danach ging die Fahrt weiter und ohne Schwierigkeiten und Staus erreichte man zeitig das Ziel: Parkplatz Balderschwang. Nun hieß es aussteigen, anziehen & Skier anschnallen. Laut Wetterbericht hätte es etwas kälter sein sollen, doch die Sonne schien und so manchem wurde es schon beim Anziehen zu warm. Es wurden wie immer 2 Karten, eine für den Lift die andere für das Mittagessen ausgegeben. In diesem Jahr gab es keine böse Überraschung an den Liften: jeder hatte die Karten richtig sortiert!

Jeder suchte sich seine Gruppe raus & dann ging es los….Bis zum Mittagessen waren auch alle kurzfristig verloren gegangenen wieder bei ihrer Gruppe und so konnten alle viele Abfahrten vorweisen. Gestärkt ging es auf zur letzten Runde, die manchmal etwas länger dauerte: die Lifte warteten zum Teil mit langen Wartezeiten auf, was den Cracks jedoch nichts ausmachte.

Andere wiederum ließen den sonnigen Skitag schon früher ausklingen und warteten gemütlich an der Schirmbar, begutachteten die langen Warteschlangen und waren froh aufgehört zu haben. Durch die Sonne wurde der Schnee mittags ziemlich schwer, es war sehr sulzig…. Irgendwann tauchten alle Skifahrer an der Schirmbar auf und auch die Wanderer kamen langsam wieder zurück.

Der Bus konnte Balderschwang pünktlich um 17.00 Uhr verlassen und es wurde keiner vergessen! Der gelungene Skitag und die einzelnen Erlebnisse wurden im Bus erzählt und alle waren bester Laune!

Die Rückfahrt verlief sehr gut & schnell: Büchenbronn wurde kurz nach 19.30 Uhr schon erreicht und die Skifahrer konnten sich schnell an ihrem vorbestellten Essen in der Gaststätte “Rose” in Büchenbronn stärken. Erneut wurden alle Erlebnisse erzählt….

Auch die Teilnehmer des Abendspazierganges waren noch in der “Rose” und so konnten die Erlebnisse des Tages gleich ausgetauscht werden. Balderschwang 2015 kann gerne kommen, es waren alle zufrieden & haben wohl behalten ihr zu Hause wieder erreicht!