Skiausfahrt nach Balderschwang 2012

 Skiausfahrt am 28. Januar nach Balderschwang 2012

Am Samstag trafen sich früh aufstehende Skifahrer um laut Wetterbericht einen verschneiten Tag in Balderschwang zu verbringen. Die Haltestellen wurden pünktlich verlassen und die Fahrt zum Ziel verlief reibungslos. Am Allgäuer Tor wurde gevespert: es gab Landjäger und Brezeln als kleine Stärkung.

 

In Balderschwang angekommen, durften wir zu unserer großen Erleichterung feststellen, dass es weder schneite noch regnete – so blieb es dann auch den ganzen Tag.

Nach Verteilung der Essens- und Liftkarten bildeten sich schnell mehrere Gruppen, doch man sah sich zwischendurch auch mal kurz wieder – Lift, Piste. Beim Mittagessen wurden kurz Erfahrungen ausgetauscht, bevor sich alle Wege wieder trennten.
Vor der Heimfahrt wurde auch die Schirmbar besucht, wo sich der Reihe nach alle wieder trafen. Auch die Spaziergänger kamen zu diesem beliebten Treffpunkt und erzählten von ihrer Wanderung und der Schlittenfahrt.
Durch eine leicht verspätete Abfahrt in Balderschwang kamen wir auch etwas später wie geplant zu Hause an.
Im Besen trafen wir die Einkehrer von der Abendwanderung. Bei einem guten Essen und dem einen oder anderen Viertele ließen alle einen gelungenen Tag Revue passieren.