Radlerball 2016

 Nachlese Radlerball 2016

Samstagmorgen, den 15. Oktober, wurde fleißig in der Turn- und Festhalle der Marktschule aufgebaut, damit abends ein schönes Fest zustande kommen konnte.

Die angemeldeten Gäste trafen pünktlich ein, konnten sich in Ruhe einen Sitzplatz suchen und ein Glas Sekt genießen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Eugen Hees wurde das gemeinsame Abendessen eingenommen.

Danach läutete die Sängergruppe mit ihrem Auftritt den weiteren Verlauf des Abends ein: als Moderator erklärte Peter Leukhardt den Zuschauern so manches zu den dargebotenen Liedern “air” von Georg Friedrich Händel, dazu Worte von Lorzenz Maierhofer; “Übern See” (Untertitel “Heut ist so ruhig der See”) von Lorenz Maierhofer (eindrucksvolle Fotos verleiteten zum Träumen von einem ruhigen See) und “Besame Mucho” arrangiert für Chöre von Matthias E. Becker mit deutschem Text von Ralph Maria Siegel und “Der Mond hält seine Wacht” von Kurt Feitz.

Auch ein kleiner Zwischenfall tat dem Verlauf des Abends und der guten Stimmung keinen Abbruch und die Sängergruppe erfreute alle mit einer Zugabe.

Peter Markotschi zeigte den Film “DreamTeam 2010”. Der ein oder andere konnte sich an den Sonntag mit Antenne 1 noch gut erinnern. Kaum zu glauben, dass es schon wieder vier Jahre her sein sollte!

Danach wurden für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt: Gerhard Laichinger
in Abwesenheit: Gabi Zwicker, Tobias Wegele, Ursula Schuler, Friedrich Schuler und Alexander Hagmann.

Für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft in Abwesenheit wurden geehrt: Adolf Kurz und Hans-Joachim Roos.

Somit war das offizielle Programm beendet und die Musik setzte ein. Es wurden noch anregende Gespräche geführt und es wurde nach einiger Zeit auch getanzt.
Der Radlerball war sehr schön und ein voller Erfolg.