Familien-Radausfahrt 2008

Familien-Radausfahrt am 20. April 2008

Am vergangenen Sonntag hatte Werner wieder eine Familien-Radausfahrt geplant.
Aber – wo waren die Familien?? Befindet sich der eine oder andere vielleicht noch im Winterschlaf?? Oder trauten sie einfach der positiven Wettervorhersage nicht?? Wir wissen es nicht! So ging also am Sonntag nur der erprobte “Radler-Stamm” (8 Personen) bei herrlichem Sonnenschein auf Tour.
Die Fahrstrecke führte uns ab dem Museum in Ebersbach zuerst nach Reichenbach, dann über Deizisau nach Denkendorf. Hier war der erste und einzige wirkliche Anstieg im sog. “Sauhag” (ein Waldstück) zu bewältigen. Fahrend oder teilweise schiebend wurde diese Herausforderung souverän gemeistert. Schließlich erreichten wir unser erstes Etappenziel, die bekannten “Lindenhöfe”. Dort konnten wir, in der Sonne sitzend, unsere durstigen Kehlen mit einem kühlen Weizenbier erfrischen.

Nach erst gut 20 km in den Beinen wollten wir natürlich nicht schon wieder den Heimweg antreten. Deshalb fuhren wir kurz entschlossen noch einen “Schlenker” nach Unterensingen. Der Rückweg führte uns dann über Nürtingen in Richtung Köngen. Dort radelten wir durch das bekannte Naturschutzgebiet am Neckar entlang nach Plochingen. Anschließend ging es entlang der Fils wieder in Richtung Heimat.
 
Als wir nach über 50 km aus dem Sattel stiegen, um in einer Gartenwirtschaft unseren Tank aufzufüllen, klagte der eine oder andere zwar über müde Beine oder geschundene Hinterteile – aber ansonsten kamen wir ohne Blessuren davon.
Herzlichen Dank an Werner, der eine tolle Tour ausgewählt hat. Das nächste Mal sind wir alle wieder mit von der Partie!