4 Tage Südtirol – Bruneck – Reischach 2015

 Jahresausflug
4 Tage Südtirol – Bruneck – Reischach
23.05.2015 -26.05.2015

An Pfingstsamstag pünktlich um 7 00 Uhr startete unser vollbesetzter Reisebus nach Südtirol. Erster Halt war am Allgäuer Tor. Gut gestärkt durch das “Büchenbronner Vesper” ging die Reise weiter. Reutte, Fernpass, Inntal, Fahrt über die alte Brennerstrasse, Sterzing und in Terenten ging es mit unserem Reiseleiter Hermann zum Kaffeetrinken in einem malerisch gelegenen Cafe. Im Hotel in Bruneck-Reischach wurden wir mit einem Begrüßungsgetränk empfangen.

Am nächsten Tag besuchten wir Bruneck. Wir schlenderten durch die Straßen und bestaunten die alten Bauten und Kirchen. Nach der Mittagspause führte uns der Reiseleiter ins Ahrntal. Hermann erklärte die Geschichte des Ahrntals bevor wir nach einem zügigen Fußmarsch in der Almhütte uns stärkten.

Am Montag, bei herrlichem Wetter, stand die große Dolomiten Rundfahrt auf unserem Programm. Es war eine sehr abwechslungsreiche und imposante Rundfahrt. Wir fuhren an den Drei Zinnen vorbei zum malerisch gelegenen Misurinasee, anschließend nach Cortina d-Ampezzo, über den Passo di Falzarego mit einem herrlichen Blick auf den Lagazuoi. Zur Mittagspause fuhren wir nach Arabba, einem bekannten Skiort. Durch das Grödnertal, vorbei an Klausen, der Dürerstadt, ging es zurück über Brixen – Bischofsstadt – nach Reischach. Im Hotel ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Die Heimreise ging über das Eisachtal, Innsbruck, Fernpass, durchs Allgäu mit Abschluss im Deutschen Haus. Gut gestärkt und mit wundervollen Eindrücken ging es nach Büchenbronn zurück.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben, dass wir so schöne Tage in Südtirol hatten.

MaRa