Pfingstausfahrt 2008 -Naturpark Bayerischer Wald und Böhmen-

3 Tage Naturpark Bayerischer Wald und Böhmen
10.05.2008-12.05.2008

Pünktlich um 6.30 Uhr war Abfahrt in Büchenbronn mit 39 Personen ging es über Ulm Richtung Augsburg. Unser obligatorisches RVI Vesper wurde wie üblich an einen Rastplatz bei Sonnenschein dankbar angenommen. Weiter Richtung München, Freising, Landshut war dann ein Stop in Dingolfing zum Mittagessen. Die bayrische Spezialität “Bratl in der Rain” war einfach lecker.
Weiter ging’s nach Deggendorf – Bodenmais zu einem Besuch der Bärwurzerei in Böbrach.
In Arnbruck besuchten wir die Glasbrennerei “Weinfurtner”. Einkäufe wurden getätigt, danach ging es zum Hotel “Mayerhofer” in Aldersbach. Nachdem alle ihren Schlafplatz zugewiesen bekommen hatten, gab es ein gutes Abendessen.

Am 2. Tag ging die Fahrt nach Aigen/Schlägl. Ein Besuch in der Kerzenfabrik Fa. Donaubauer war sehr interessant. Danach wurden wir von Kemal nach Lipno gefahren. Unsere zwei Experten Uwe und Fritz halfen navigieren und so kamen wir dann sicher an den Moldaustausee. Bei bester Laune und dem schönsten Muttertagswetter genossen wir die Schifffahrt mit musikalischer Unterhaltung. Wieder im Hotel fanden sich Grüppchen zu Gesprächen und einem vergnüglichem Abend.

In unserem modernen Reisebus fuhren wir am 3. Tag nach Regensburg. Es lohnte sich, diese sehenswerte Stadt von einer erfahrenen Stadtführerein näher gebracht zu bekommen. Nach der Führung hatte jeder Zeit zur freien Verfügung. In einem der vielen Biergärten haben wir den Nachmittag genossen. Jede schöne Ausfahrt geht mal zu Ende. Abendessen gabs noch in Laimering bei Augsburg und dann wurde es auch Zeit wieder in unser Büchenbronn zurück zu kehren.