Nachlese Tagesskiausfahrt 2016

 Nachlese Tagesskiausfahrt 2016

Der Wetterbericht für Balderschwang verhieß nichts Gutes: wahlweise Regen oder Schnee wurden angesagt. In Büchenbronn und Ebersbach stiegen jedoch nur zuversichtliche Teilnehmer des Ausfluges ein und diese harten geduldig der Dinge, die sie erwarten würden.

Die Stimmung im Bus auf der Hinfahrt lässt sich als gemütlich abwarten beschreiben. Am Allgäuer Tor wurde die obligatorische Vesperpause gemacht und alle freuten sich über die herrschende Trockenheit – nur der Sonnenschein fehlte. So manchem fiel auf, dass nicht überall Schnee lag, doch die letzten Serpentinen vor dem ersehnten Ziel änderte sich die Schneelage rasant: am Wegesrand lag fast 1m Schnee und die Skifahrer freuten sich merklich.
Auf dem Parkplatz in Balderschwang angekommen, ging es erstmal ans Anziehen und Skier sortieren. Die Lift- und Essenskarten wurden ausgehändigt, die Gruppen bildeten sich und die Skifahrer zogen von dannen.
Die Wanderer teilten sich in 2 Gruppen auf: die eine Gruppe erlief diverse Kilometer und Höhenmeter und die andere Gruppe ließ es gemütlicher angehen. Immerhin kam auch der mitgebrachte Schlitten zum Einsatz.
Zum Mittagessen trafen sich alle Gruppe: die einen machten länger Pause, die anderen kürzer, die einen fuhren noch diverse Kilometer, die anderen gingen zum Après Ski über und verstauten schon alles wieder im Bus.
Einsetzender Schneefall machte den Skifahrern nicht gerade Freude: einige hörten auf, andere fuhren tapfer bis zum Schluss.

Bei einem nahegelegenen “Fest” trafen sich fast alle zum Après Ski ein und alle kehrten wohlbehalten und pünktlich zum Reisebus von Keppler zurück.
Die Rückfahrt diente manchen zur Erholung, das frühe Aufstehen sorgte für die entsprechende Müdigkeit, andere verwandelten den Bus kurzerhand zum “Party Bus” und machten Stimmung bis zum Reiseziel Ebersbach und Büchenbronn.
Die Teilnehmer der Tagesskiausfahrt waren noch lange nicht müde und kehrten zum gemeinsamen Abendessen in die “Rose” in Büchenbronn ein. Die Stimmung war immer noch ungebrochen gut und nach dem Abendessen trennten sich endgültig die Wege der restlichen Gruppe.
Es war ein schöner und ereignisreicher Tag und wir freuen uns schon auf die Tagesskiausfahrt im nächsten Jahr!