Jahreshauptversammlung 2012

 Jahreshauptversammlung am 3.3.2012

Am Samstag fanden sich viele Mitglieder in der „Rose“ in Büchenbronn ein, um an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Der erste Vorsitzende Uwe Stohrer begrüßte alle anwesenden Teilnehmer und führte durch die anstehende Tagesordnung.
Nach der Begrüßung wurden die langjährigen Mitglieder geehrt: Frida Greiner, Gerhard Kurz, Hilde Aschbacher und Peter Leukart:

Danach wurden die Jahresberichte 2011 der Gesangsabteilung, der Jugendgruppe und des Hauptvereins vorgelesen.

Der Kassenbericht war vorbildlich, wurde geprüft und der Kassierer entlastet.
Anschließend wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet.
Bei den Wahlen wurde ein Amt neu besetzt: Alexander Ebert ist nun der Gerätewart.
Die anderen Ämter, die neu zu vergeben waren, wurden so beibehalten (1. Vorsitzender Uwe Stohrer, Kassierer Gerhard Ost, stellvertretender Jugendleiter Steffen Aschbacher, Beisitzer Stefan Eska). Es wurden alle per Handzeichen einstimmig und ohne Enthaltungen in ihr Amt gewählt.
Hans-Dieter Aschbacher hat sein Amt als Sportwart niedergelegt. Klaus Aschbacher hat sein Amt übernommen.
Gegen Ende der Jahreshauptversammlung wurde das Gemeindehaus-/Bürgerhausproblem heiß diskutiert. Wir würden uns freuen, wenn sich die Stadt Ebersbach mindestens genau so dafür einsetzen würde wie der Verein. Wir sind alle an einer guten Lösung interessiert und wollen gerne in die Planung mit einbezogen werden – so lautete das Fazit dieser Diskussion.