Fuchsjagd am 20.9.15

 Fuchsjagd am 20.9.15

Am Sonntag fand sich pünktlich um 13.30 Uhr eine kleine Gruppe Jäger am Gemeindehaus ein, um die Füchse zu jagen. Der Wetterbericht hatte einige Regenschauer angekündigt, die dann zum Glück für die Jäger jedoch ausblieben.

Die kleinen Jäger teilten sich die Spurensuche geschickt auf: abwechselnd wurden die zweiten Spuren abgelaufen und es stellte sich das ein um das andere Mal heraus, dass es ein Irrweg war.

Den beiden Kindern machte die Spurensuche sichtlich Spaß und die Erwachsenen nutzten den Weg für ausgiebige Gespräche. Natürlich ließen es sich die Kinder nicht nehmen, den Erwachsenen voraus zu laufen – nicht, dass nachher doch noch ein großer Fuchs würde!

Schnell wurde der Weg zum Ziel abgelaufen: es ging durch Büchenbronn über den Wenninger nach Krapfenreut, wo die drei Füchse Leonie, Tina und Tom im Umkreis der markierten Zielstelle gesucht wurden. Die drei Füchse hatten sich gut versteckt und es kostete die beiden Jäger Emelie und Maik einige Mühe sie aufzuspüren.

Der Zielort war das Feuerwehrfest in Krapfenreut, wo sich alle Teilnehmer nach der Jagd stärkten und mit neuer Kraft den Heimweg aufsuchten.

Wir sind schon jetzt gespannt, wo sich die beiden neuen Füchse im nächsten Jahr verstecken werden.