Unser traditionelles Dorffest 2012

 Unser traditionelles Dorffest

Das Wetter machte so einige Kapriolen am 1. Ferienwochenende, doch die gute Stimmung von Aufbau bis Abbau konnte nicht verregnet werden. Am Samstagmorgen fanden sich viele Helfer ein, so dass Zelte, Garnituren, … rechtzeitig trocken aufgebaut werden konnten.

Kurz vor dem offiziellen Beginn regnete es sehr stark. Als sich dann die späteren Gäste davon überzeugt hatten, dass sie ein gutes Essen wohl trocken genießen können, kamen viele Besucher abends vorbei. Auch die Schurwaldbar wurde mit Gästen gefüllt. Es war ein gelungener Feststart.
Am Sonntag gab es vormittags leider mehr Regen, der pünktlich zur Mittagszeit aufhörte. Bald wurden nicht nur Sitzplätze wegen eventuell einsetzendem Regen gesucht, sondern auch wegen der immer stärker scheinenden Sonne.
Nicht nur das warme Essen fand reißenden Absatz, auch die Kuchentheke wurde stark frequentiert.

Wer etwas Abwechslung suchte fand diese nachmittags bei dem Tauziehturnier der Sulpacher Dorfgemeinschaft e.V. . Es fanden interessante Begegnungen auf der Wiese statt.

Danach wurde ein letztes Mal Essen verkauft – es war bis zum offiziellen Ende alles ausverkauft.