MTB-Gruppe: Bossler-Wochenende 2012

MTB-Gruppe: Bossler-Wochenende

Nachdem wir erst vor drei Wochen mit unseren Mittwochstouren begonnen haben, stand schon einer unserer Saisonhöhepunkte an. Schon früh in der Saison war eine 2-tägige Tour zum Bossler mit Übernachtung geplant. Trotz der schlechten Wettervorhersagen trafen sich am Samstagmittag 10 Fahrer am Ebersbacher Rathaus, um sich auf den Weg zu machen. Da Regen vorhergesagt war, haben wir uns entschlossen den direkten Weg zu wählen, um trockenen Fußes am Bosslerhaus anzukommen. Die Hinfahrt verlief ohne Zwischenfälle, es gab keine Stürze und keine technische Defekte.

  Am Bosslerhaus angekommen entschied sich eine kleine Gruppe von drei Fahrern noch eine kleine Tour von 20 km rund um den Bossler zu machen, um die schöne Landschaft zu genießen. Der Rest der Gruppe hat es sich derweil in der Gaststube schon mal gemütlich gemacht. Zum Abendessen trafen dann die Familienangehörige ein, die unser Übernachtungsgepäck brachten. Nach dem Essen verbrachten wir noch einen gemütlichen Hüttenabend, bei dem wir einige Stunden zusammen saßen. Nach und nach haben sich immer mehr Teilnehmer in das Matratzenlager verzogen um sich für die am nächsten Tag bevorstehende Heimfahrt auszuruhen.

Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, mit dem wir uns stärkten. Nach dem Frühstück hat jeder seine sieben Sachen zusammen gepackt und man traf sich vor dem Haus zur Abfahrt. Leider stand der Wettergott nicht auf unserer Seite und es nieselte schon bei der Abfahrt am Bossler. So war wiederum schnell die Entscheidung getroffen, den direkten Heimweg einzuschlagen.
Daheim angekommen haben sich einige Teilnehmer der Ausfahrt dazu entschlossen den Tag in der Besenwirtschaft im Nassachtal ausklingen zu lassen. Wir waren alle einer Meinung, dass es zwei wunderschöne Tage waren und wir diese im nächsten Jahr wieder in unserem Terminkalender aufnehmen wollen. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Team des Bosslerhauses, das uns bestens versorgt hat.