Tagesausflug 2008

Tagesausflug 2008

Am vergangenen Samstag starten wir pünktlich um 7.00 Uhr zu unserem Tagesausflug.
Wer bereits beim Aufstehen aus dem Fenster geschaut hatte, sah ihn gleich als unangenehmen Begleiter – den Nieselregen! Aber auch die unwirtliche Temperatur konnte unserer guten Laune nichts anhaben und wir fuhren frohgelaunt dem Erlebnispark Tripsdrill entgegen.
Dort angekommen, musste zuerst ein trockenes Plätzchen zum Aufbau unserer Vesperstation gesucht werden. Mit einem zünftigen Leberkäs’-Wecken im Bauch sah die Welt gleich viel angenehmer aus. Danach freute sich die erste Gruppe (14 Teilnehmer) auf einen schönen Tag im Erlebnispark! (Die Jugendgruppe wird separat berichten!)

RVI Jugendgruppe 2008

Die zweite Gruppe fuhr mit dem Bus weiter nach Bad Rappenau. Die Stadt wirbt mit dem Slogan “Das Bad im Blütenmeer” für ihre Landesgartenschau. Tatsächlich hat der Herbst mit einem wahren Feuerwerk an duftenden Blüten mit üppiger Farbenpracht Einzug gehalten.
Dahlien erblühen in vielen Farbnuancen, Astern und Sonnenblumen strahlen um die Wette…
Auch viele Nutzpflanzen wie Tabak, Hirse, Getreidearten usw. sind zu sehen, ebenso akkurat angelegte Gemüsebeete mit Salaten, Kohlsorten usw. Auf einer Fläche von rund 29 Hektar präsentieren sich Schloss-, Kur- und Salinenpark als großer, bunter Garten.
Außerdem gab es viele Attraktionen: Square-Dance-Gruppen wirbelten über die Bühne, die Landfrauen informierten über den Kürbis mit verschiedenen Kostproben, ein Bürstenmacher und ein Korbmacher ließen sich über die Schultern schauen …. So erging ein informativer, unterhaltsamer Tag wie im Fluge.

Auf der Rückfahrt kehrten wir in der Waldgaststätte Edelmannshof in Rudersberg ein. Gestärkt mit einem guten Abendessen kehrten wir wohlbehalten und zufrieden um 21.30 Uhr nach Hause zurück.